Nude/Lingerie

Auf diesen Seiten präsentiere ich Fotos von unbekleideten Menschen. Wer daran Anstoss nimmt, sollte auf einen Besuch verzichten.

Die Frauen, die mir für meine Aktfotos Modell gestanden haben, sind volljährig. Ich verzichte bei Akt und Dessoufotos ganz bewußt auf minderjährige Modelle.

Save our Kids!


Die Natur malt die schönsten Bilder

Ralph Waldo Emerson, 1803 - 1882,
amerikanischer Philosoph und Schriftsteller

F O T O - R E I H E N

Veronika

Die Fotos mit Veronika wurden im Rahmen eines Modelsharings in Hamburg gemacht. Für mich ist der Austausch mit anderen Fotografen immer inspirierend und die immer wieder neue Erfahrung, dass die Geschmäcker verschieden sind. Einige Teilnehmer hielten Veronika für zu "moppelig", andere - und dazu zählte auch ich - fanden sie attraktiv. Neben ihrem Aussehen war es ihre Professionalität, die mich beeindruckt hat. Innerhalb eines kurzen Zeitraums haben wir verschiedene Sets aufgesetzt und sie hat es verstanden, den Anweisungen des Fotografen zu folgen, eigene Ideen einzubringen und dabei ihre Wandlungsfähigkeit zu zeigen.

Klassischer Akt

Die Fotos der Reihe "Klassischer Akt" wurden im Dezember 2010 während eines Workshops mit Michael Rößler gemacht. Sandy - unser Modell - hatte die Aufgabe, vor einer weißen Wand mit einer herunterhängenden Kette zu posieren. Das Ergebniss waren ästhetische, klassische Aktbilder.



Burlesque


Burlesque ist eine Kunstform, die ihren Ursprung im amerikanischen Unterhaltungstheater im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts hat. Sie ist Striptease, Cabaret und Varieté in einem. Genau dieser „verruchte“ Stil ist es, der mich gereizt hat. Mit Gudrun konnte ich zudem ein Modell gewinnen, die die sinnliche Ausstrahlung dieser Kunstform voll entfalten konnte.